silke tauchert.

1970 in bochum geboren, beim umzug nach bonn beinahe als baby hinter der zimmertüre vergessen, gab es weitere umzugsstationen bevor ich nach jahrelanger (bezahlbarer) haussuche 2007 in görisried landete. _W8X5268

mein chefinnendasein begann 1993 als schauwerbegestalterin mit blutjungen 22 jahren. zuerst mit kleinen schaufenstern, dann kamen autohäuser dazu und schließlich großveranstaltungen mit bis zu 2500 personen, darunter die vierschanzentournee, würth und reca, barmer, daimler, fendt, bayr. eislaufverband, union investment, deutsche bundesbank, allgäuer presseball…

nach einer krebserkrankung 2013 änderte sich leider das verhältnis vom körper zur benötigten power. deswegen habe ich mich nun umstrukturiert und werde meine fotokünste weiter ausbauen. die kamera war bei meinen veranstaltungen zur dokumentation eh immer dabei und mein hobby wurde bereits in den letzten jahren durch aufträge am nürburgring, am hockenheimring, auf schloß dyck, in le mans und vielen weiteren bergrennen, rallyes und rennveranstaltungen in diese richtung ausgebaut. einige veröffentlichungen in renn- und gleitschirm -magazinen waren dabei. SilkePortraits 034

das interessenspektrum ist sehr groß und breit gefächert. so sind firmenveranstaltungen, incentive wochenenden, roll-out fotos nach einer restaurierung, hochzeiten, portraits und produktfotos ebenso dabei. hauptsache im freien… alles nur keine studiofotografie…

der blick geht oft auf klitzekleine details, die am wegesrande leider regelmäßig übersehen werden, die aber auch das salz in der suppe ausmachen können.

ich liebe es menschen zu beobachten und habe eine besondere verbindung zu oldtimern. selbst seit jahrzehnten karmännin und natürlich auch mit dem typischen hang zur passenden epochen-klamotte, einem tick zu gewagten outfits und dem spaß am leben mit viel humor und als dekofee natürlich auch das gewisse gucken auf die winzigen details. also die ideale vorraussetzung, um menschen in szene zu setzen und teilweise auch „rumzuschubsen“, bis sie in einer szenerie perfekt ankommen.

eine dekorateurin ist schließlich immer im einsatz und sieht so manchen eingeklappten kragen oder falschgeknöpftes hemd. oft sind passende accessoires dabei, die ich aus meinem unerschöpflichen lagerbeständen mitbringe. ein nostalgischer straßenatlas bei oldtimer fahrern sieht einfach autentischer aus… sogar ein alter schirm macht viel her… und schon lassen sich die vielen flohmarkt besuche super vermarkten und erklären. außerdem muss ja der zimmergroße kleiderfundus samt schnickschnack von 30er jahre bis aktuellem ausgeführt werden. ein blick in mein riesiges fotoalbum macht schon mal das breit interessierte spektrum deutlicher.

viel spaß erstmal beim durchblättern…

silke t.

Fotofee_ST